pano gif

-------------------------------
Kontakt & Anfrage

Kommandant
Anton Schmidt
0664/5454979

Kommandant-Stv. 
Dr. Peter Fürnschuß
0664/1457894
-------------------------------

Button

facebook logo

Verkehrsunfall: PKW-Bergung
12.08.2017 | 16:20

Am 03.08.2017 um 20:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stainz zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

TE 02

 

Umgehend rückten RLF-A 2000, KLF-A und LKW-A Kran zum Einsatzort in die Sauerbrunnstraße ab. Durch den Einsatzleiter LM Robert Reczek wurde bei der Erkundung festgestellt, dass ein Fahrzeuglenker von der Straße abgekommen ist und durch eine Bambushecke auf ein unterhalb des Straßenniveaus liegendes Grundstück stürzte. Dabei wurde auch ein Baum getroffen, welcher teilweise entwurzelt wurde.

Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Eintreffen der Feuerwehr bereits vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Daher beschränkte sich die Arbeit auf das Absichern der Unfallstelle und die Fahrzeugbergung.

Mittels LKW-A Kran wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße gehoben und bei der nächsten Möglichkeit gesichert abgestellt. Hierzu mussten noch mit dem hydraulischen Rettungsgerät Teile der Karosserie rückverformt werden, um eine Freigängigkeit der Räder zu ermöglichen.

Im Einsatz: RLF-A 2000, KLF-A, LKW-A Kran mit 17 Mann und 3 Bereitschaft
Weiters: Rotes Kreuz Deutschlandsberg, Polizei

  • TE_01
  • TE_02
  • TE_03
  • TE_04

 Fotos:
©  LMdV Mag. (FH) MSc. MAS
Susanne Fehleisen / FF Stainz

Link: Facebook

 

 

Einsätze


       KFZ-Bergung
07.10.2017 13:34 Uhr
TE 1

Neuigkeiten



              ASLP

14.10.2017 12:00 Uhr

ASLP 3

Wetterkarte




ZAMG-Wetterwarnungen