pano gif

-------------------------------
Kontakt & Anfrage

Kommandant
Anton Schmidt
0664/5454979

Kommandant-Stv. 
Dr. Peter Fürnschuß
0664/1457894
-------------------------------


facebook logo

Fahrzeugbergung in Stainz
10.10.2017 | 07:08

 

Am 07.10.2017 gegen 13:30 Uhr wurde die FF Stainz mittels Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung in der Florian-Wippel-Straße alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem PKW zu weit auf das Bankett und rutschte in den Straßengraben.

TE 2

 

Der Lenker hatte großes Glück. Eine Wanderwegbeschilderung verhinderte den weitern Absturz des PKW‘s! Am Einsatzort angekommen wurde sofort damit begonnen den PKW gegen weiteres Abrutschen zu sichern und den unverletzten Lenker, welcher sich noch im PKW befand, zu befreien.

Anschließend wurde der PKW mittels Seilwinde des RLFA 2000 und dem Ladekran des LKWA Kran Stainz geborgen und die Fahrbahn gereinigt.


Nach rund 1,5h konnte das fast unbeschädigte Fahrzeug wieder auf die Straße befördert werden und der Lenker setzte seine Fahrt fort.

  • TE 1
  • TE 2
  • TE 3
  • TE 4
  • TE 5
  • TE 6

 Fotos:
© FM Ing. Kevin Wischgala / FF Stainz

Link: Facebook

 

 

Einsätze


        KFZ-Bergung
03.11.2018 16:05 Uhr
VU 03

Neuigkeiten



             BDLP

03.11.2018 12:00 Uhr

BDLP 00

Wetterkarte




ZAMG-Wetterwarnungen