pano gif

-------------------------------

Kontakt & Anfrage

Kommandant
Anton Schmidt
0664/5454979

-------------------------------


facebook logo

SAN Leistungsprüfung
11.11.2013 | 18:30

Am 09.11. wurde in Schwanberg die Sanitätsleistungsprüfung durchgeführt. Ein Trupp der FF Stainz stellten sich der Herausforderung in der Stufe II (Silber): Martin Fürnschuß, Jakob Eigner und Marcel Felber.

SAN 03

Die Aufgaben beinhalten eine theoretische Prüfung, bei der jeder Teilnehmer 30 Fragen in der Stufe Silber beantworten muss, Einzelaufgaben für jedes Truppmitglied auf der zweiten Station, wie etwa Kontrolle der Lebensfunktionen, die Herz-Lungen-Wiederbelebung oder das Anlegen von Dreickstuch- und Druckverbänden und eine Aufgabe für den gesamten Trupp auf der letzten Station, zum Beispiel die Helmabnahme und Anlegen eines „Stifneck“ oder die Rettung einer verletzten Person mittels Schaufeltrage.

OLM Stefanie Gollob und HFM Emanuel Kügerl waren als Bewerter bei dieser Leistungsprüfung tätig. OLM Stefanie Gollob, die Trainerin der Bewerbsgruppe, wurde außerdem für ihre Tätigkeit als Bewerter mit der Bewerterspange in Bronze ausgezeichnet.

Feuerwehrkommandant, ABI Anton Schmidt, gratuliert im Namen aller, zur großartigen Leistung!

  • SAN_01
  • SAN_02
  • SAN_03

Einsätze


      Verkehrsunfall
13.12.2019 05:45 Uhr
TE01

Neuigkeiten



            THLP

07.12.2019 14:00 Uhr

THLP 40


Wetterkarte




ZAMG-Wetterwarnungen