Gemeinschaftsübung mit Jugendrotkreuz

22.06.2024

Am Sonntag, dem 23.06.2024 veranstaltete die Feuerwehrjugend eine Gemeinschaftsübung mit dem Jugendrotkreuz Ortsgruppe Stainz. Zu Beginn stand eine kleine Theorieeinheit am Plan, bei der das Verbrennungsdreieck sowie Kleinlöschgeräte und der Fettbrand, anhand einer kleinen Schauübung, genauer besprochen wurden. Seitens des Jugendrotkreuzes wurde die Verbrennung und Versorgung eben dieser genauer ausgeführt. Als große Abschlussübung wurde ein Brand mit 3 verletzen Personen simuliert, bei der die Feuerwehrjugend die Personen aus der Gefahrenzone brachte, den Brand löschte und das Jugendrotkreuz die Verletzungen versorgte. Ein großer Dank geht an alle Helfer und Schausteller sowie dem Jugendrotkreuz mit den BetreuerInnen für einen gelungen, lehrreichen Nachmittag!