Geburtstagseinsatz

13.06.2024

In den Morgenstunden des 13.06.2024 stand für die Feuerwehr Stainz ein ganz besonderer Einsatz an, galt es doch unseren Kameraden FM Benedikt Lienhart aufzuwecken und ihm zu seinem 16. Geburtstag zu gratulieren.

Eine Abordnung traf sich daher schon gegen 05:45 Uhr im Rüsthaus um das taktische Vorgehen diesbezüglich noch einmal zu besprechen.

Kurz darauf verlegten wir mit unserem HLF 4 auf schnellsten Wege zur Heimatadresse von Benedikt der zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch nichts von diesem Vorhaben wusste und sich wie sich später herausstellte noch im Tiefschlaf befand.

Vom Einsatzleiter BM Peter Stering wurde am Einsatzort sofort der Befehl ausgegeben, dass sich ein Kamerad mit schwerem Atemschutz ausrüsten und danach direkt zum Zimmer des Geburtstagskindes vorrücken soll.

Sichtlich überrascht, etwas verschlafen aber sehr glücklich über diesen etwas ungewöhnlichen Weckruf konnte Benedikt so in seinen Ehrentag starten.

Danach ging es für alle zu einem ausgiebigen Frühstück bevor Benedikt noch standesgemäß mit dem HLF 4 (pilotiert von unserem OBI Markus Gusel) in die Schule gebracht wurde.

Lieber Benedikt, die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stainz wünschen dir auf diesem Weg nochmal alles Gute, viel Glück, Erfolg und Gesundheit auf deinem weiteren Lebensweg.

Fotos: FF Stainz, Martina Lienhart